07 Hundeplatz März 19
08 Hundeplatz März 19

08.03.2019. Es geht voran. Mühsam zwar aber vorwärts

01 Hundeplatz neu Februar 19
02 Hundeplatz neu Februar 19

Die Arbeiten auf unserem neuen Platz haben heute begonnen. Ich habe die Zaunpfähle gesetzt. Morgen geht es weiter.

16.03.2019. Heute haben wir den alten Hundeplatz zurückgebaut. In nur 3,5 Stunden waren wir so gut wie fertig. Morgen den Rest und dann haben wir es dort. Unser besonderer Dank gilt:

Herrmann
Heiko
Torsten
Sassi
Marie
Brigitte
Silvia
Jürgen
Maja II
Carsten
Inga
Christiane
Bianca

Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

09 Hundeplatz alt 16.03.19
11 Hundeplatz alt 16.03.19
10 Hundeplatz alt 16.03.19

24.03.2019 Gestern war unser erster Unterricht auf dem neuen Platz. Es war alles noch sehr provisorisch. Aber wir hatten einen Tisch für den Kaffee und etwas Raum zum arbeiten. So haben wir schon mal nach dem letzten Umzug angefangen. Unsere Kunden haben über vieles hinweg gesehen. Danke dafür.

Die kleine Greti, ex Angelina, war zu ihrem ersten Unterricht erschienen. Brigitte und Greti sind schon toll zusammengewachsen. Beide haben es richtig gut gemacht. Ich durfte Greti auch schon mal anfassen.

Morgen fahren wir den Füllsand. Dann sind die Baugruben zu. Es wird jetzt zügig weitergehen.

IMG_20190324_144812
IMG_20190324_144833
IMG_20190324_154658
IMG_20190324_160110
IMG_20190324_160131
IMG_20190324_160140

31.03.2019 Das war heute ein wirklich schöner Unterricht. Obwohl der Platz aussieht als hätte die Bundeswehr ihr letztes Manöver dort durchgeführt, waren alle hochmotiviert und mit Feuereifer dabei. Wir haben den Abruf aus einer Gruppe geübt. Das war für viele schon sehr anstrengend und aufregend. Aber alle haben es geschafft und die Hunde sind sehr nett miteinander umgegangen. Einige haben sich den Unterricht bei uns angesehen. Das Interesse war groß. Zum Schluß haben wir noch mit vereinten Kräften das kleine Holzhaus an seinen zukünftigen Platz gebracht. Gut wenn ein paar starke Männer da sind. Vielen Dank euch allen für die Treue die ihr uns haltet. Wir versprechen euch das es bald besser mit dem Platz wird.

IMG_20190331_140225
IMG_20190331_140231
IMG_20190331_140236
IMG_20190331_145435
IMG_20190331_145440
IMG_20190331_145447
IMG_20190331_145457
IMG_20190331_145501
IMG_20190331_145519

04.04.2019 4 Stunden den Hundeplatz geglättet und gewalzt. Es ist noch nicht perfekt aber um Längen besser als vorher.

21 Hundeplatz
22 Hundeplatz

Gestern (09.06.) war, bedingt durch den Feiertag, die Gruppe recht klein (5). Wir haben ein wenig Spaß Unterricht gemacht. Ich habe den Leuten ein paar Trickdog Kniffe gezeigt und wir haben diese geübt. Wir hatten mit unseren Hunden großen Spaß dabei.

Achten durch die Beine laufen, den Hund hinsetzen, weggehen und zwischen die Beine rufen. Dann wollten wir noch mit der Rolle beginnen, haben es aber nicht mehr geschafft. Nächste Woche machen wir weiter. Es gibt ja noch viele andere Tricks.

Unser Hundeplatz ist fertig. Wir sind so stolz alles hinbekommen zu haben. Wir trainieren jetzt auch schon wieder mit unseren Geräten da alles auf dem Platz ist.

Heute (29.06.19) hatten wir unseren Fährtenworkshop. Es war ein super toller Tag mit tollen Menschen und tollen Hunden. Einige Fotos sind von Sassi. Danke dafür. Am Ende waren alle platt und müde.

Am 27.07. fand unsere erste Fährtenarbeit außerhalb des Platzes statt. Das war so cool und alle haben so toll mitgemacht, einfach klasse. Besonders Sassi und ihre Lotte haben richtig Leistung gezeigt. Und Greti findet das ausgelegte Futter auch schon mit großer Sicherheit. Nur Frauchen vergisst manchmal wo sie es hingelegt hat. Danach waren alle Hunde platt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Nun ist unser Sommerfest schon wieder zu Ende. Es war ein toller Nachmittag mit tollen Menschen und tollen Hunden. Wir hatten so viel Spaß. Heute war Jörn unser Supergrillmeister. Ob ihm meine Würstchen zu spanisch waren? Na egal. Es war einfach super. Danke euch allen das ihr dabei wart.

Gestern haben wir unsere Weihnachtsfeier abgehalten. 20 Menschen und 3 Hunde waren dabei.
Bei Grünkohl und Ente haben wir uns toll unterhalten und viel gelacht. Es war wieder sehr schön und hat allen viel Spaß gemacht. Damit ist unser Hundeschuljahr 2019 beendet. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Habt eine schöne Weihnachtszeit ohne Stress und Hektik